Stephan Zinner

"Raritäten"

10.04.2021

20:00 Uhr, VAZ Burglengenfeld

In einem kleinen Hotel in Ostfriesland, ganz nah am Ende der Welt, entstand das 5. Kabarett-Programm von Stephan Zinner. Gezeichnet von den Erfahrungen der vorhergehenden Tage mit wilden Begegnungen mit jammernden, deutschen Rentnergruppen in karierten Dreiviertelhosen aus denen Steckerlhaxen mit Trekkingsandalen herausschauten, aus denen wiederum Zehen mit ungeschnittenen Fußnägeln herauslugten und dem versehentlichen Genuss eines Getränks Namens „Jever Fun“ während des WM Vorrundenspiels Deutschland - Mexiko schwante dem 1974 in Trostberg in Oberbayern geboren Wahlmünchners etwas: Die Zeiten ändern sich.

Bäff Piendl

"Dou de net oi!"

11.04.2021

18:00 Uhr, VAZ Burglengenfeld

Seine Stärke liegt in einem Humor, der das Lachen aus dem Bauch heraus ermöglicht. Kein langes Nachdenken oder grosses Spartenwissen ist notwendig, um bei Bäff auf seine Kosten zu kommen. Bäff greift aus dem Leben und schöpft aus dem Vollen! Dabei schlüpft er gerne in die Rolle des Parade - Bayern und erfüllt alle gängigen Klischees zwischen Mann & Frau, Eltern & Kind, Bayern & Preiss´n, und vielen mehr.

Rolf Miller

"Obacht Miller!"

15.04.2021

20:00 Uhr, VAZ Burglengenfeld

 

Millers Antiheld merkt nicht, was er da anrichtet. Er ist nicht allwissend, im Gegenteil. Miller kommt von unten. Oder um es mit Karl Kraus zu sagen „Es genügt nicht, sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.“ Miller erhielt zuletzt den deutschen Kabarettpreis für seine komponierten Stammelsymphonien. Denn keiner versteht es so gut wie er, mit Banalem Kompliziertes auszudrücken. Er spricht hinterhältig indirekt Wahrheiten aus, die weh tun. Und trifft von hinten durch die Brust - bevor wir es merken, lachen wir erst mal, und dann tut es noch mehr weh.

Motörblöck

"Lemmy Memory Night"

17.04.2021

20:00 Uhr, VAZ Burglengenfeld

 

Motörblöck versuchen so nah am Original zu sein, wie nur möglich. Von allen offiziellen Alben werden einige Songs gespielt, was sich mittlerweile in einer riesigen Songauswahl widerspiegelt.

Stefan Otto

"Gmahde Wiesn"

23.04.2021

20:00 Uhr, VAZ Burglengenfeld

 

Dass aber auch nicht Alles ganz glatt im Leben läuft und eine “Gmahde Wiesn” ist, beweist der Musikkabarettist Stefan OTTO in seinem neuen und gleichnamigen Soloprogramm. Auf der Bühne besticht der frisch gekürte Dingolfinger Kulturpreisträger neben musikalischer Vielseitigkeit an Gitarre, Keyboard und Waschbrett-Percussion durch seinen spritzigen Humor, welchen er gekonnt in Alltagsgeschichten und Liedertexte packt. 

Stefan Kröll

"Goldrausch 2.0"

23.04.2021

20:00 Uhr, VAZ Burglengenfeld

Nach dem bayernweit erfolgreichen Programm „Gruam- Bayern von unten“, ist der Kabarettist Stefan Kröll nun mit seinem neuen Projekt „GOLDRAUSCH 2.0“ unterwegs. Und wieder erwartet den Kabarett- Besucher ein lebendiger, skurriler und urkomischer Ritt durch seine abgründigen Themenwelten. Im „Goldrausch 2.0“ vermutet man zunächst im wörtlichen Sinne die Gier nach dem wertvollen Edelmetall, wie sie etwa in der faszinierenden Welt der Azteken vorkommt.

© VAZ Pfarrheim Burglengenfeld

Kallmünzer Straße 16, 93133 Burglengenfeld

Tel 09471/70380 Fax  09471/703870

Folgen

  • Black Facebook Icon